Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Robert Schumann: Doppelchörige Gesänge op. 141, u.a.

15. Juni um 17:00

Lesung: Sabine Rein (Rezitation), Monteverdi-Chor Hamburg, Ltg. Antonius Adamske | St. Marien (Winsen/Luhe) |

Robert Schumann ist wohl für nichts so gut bekannt geworden wie für seine Ernsthaftigkeit in der Musik und seine Schwermut. In seinen Chorkompositionen zeigt sich diese Seite zwar auch – aber eben neben einer fast heiteren, in jedem Fall schalkhaften Seite wie in der Chorkomposition „Schön Rohtraut“ und „Zahnweh“. Die Liederkreise des Programmes „Dichterliebe“ laden zum Verweilen und Schmunzeln gleichermaßen ein. Das Programm wird durch lyrische Gesprächsteile ergänzt.

Details

Datum:
15. Juni
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

St. Marien (Winsen/Luhe)
Kirchstraße 1
Winsen/Luhe, 21423 Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner